komba nrw-News

komba gewerkschaft nrw – Fachgruppe Landschaftsverband Rheinland (komba LVR)
Ottoplatz

Vertretungsbefugt
Vorsitzende: Elke Seyfarth
Ottoplatz 2
Mail: elke.seyfarth(at)komba-lvr.de

Inhaltlich verantwortlich

gem. § 55 Rundfunkstaatsvertrag (RfStV) und § 5 Telemediengesetz (TMG) für das Land NRW
Vorsitzende: Elke Seyfarth
Ottoplatz 2
Mail: elke.seyfarth(at)komba-lvr.de

Fotos (gekennzeichnet)

Gunter Heidenreich
Christian Bernheine
Archiv komba LVR
fotolia.com
pixelio.de

Technische Realisation
komba LVR / Fachteam Öffentlichkeitsarbeit, Internet und Präsentation
Christian Bernheine

Urheberrecht
Alle Inhalte (Texte, Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Animationsdateien sowie deren Anordnung u.a.) auf der Website der komba LVR unterliegen dem Schutz des Urheberrechts sowie weiterer Schutzgesetze. Der Rechtsschutz gilt auch gegenüber Datenbanken und ähnlichen Einrichtungen. Die Inhalte sind nur für den bestimmungsgemäßen Abruf im Internet frei nutzbar. Die Inhalte dieser Websites dürfen außerhalb der Grenzen des Urheberrechts ohne schriftliche Genehmigung der komba LVR nicht in irgendeiner Form vervielfältigt, verbreitet, verändert oder Dritten zugänglich gemacht werden.

Gewährleistung
Alle Angaben auf dieser Website wurden sorgfältig geprüft. Wir bemühen uns, dieses Informationsangebot regelmäßig zu aktualisieren und zu erweitern. Eine Garantie für die Vollständigkeit, Richtigkeit und letzte Aktualität kann jedoch nicht übernommen werden. Wir stellen diese Informationen ohne jegliche Gewährleistung zur Verfügung. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, sind ausgeschlossen. Dies gilt nicht, soweit die Schäden auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit der komba LVR beruhen.

Datenschutz / Datensicherheit
Der Schutz personenbezogener Daten (Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse u.a.) ist der komba gewerkschaft sehr wichtig. Die Preisgabe personenbezogener Daten erfolgt auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Wir verwenden diese Daten zur Bearbeitung Ihrer Anfragen. Personenbezogene Daten werden von der komba LVR weder an Dritte verkauft noch anderweitig vermarktet.
Die komba LVR trifft Vorkehrungen, um die Sicherheit personenbezogener Daten zu gewährleisten. Ihre Daten werden gewissenhaft vor Verlust, Zerstörung, Verfälschung, Manipulation und unberechtigtem Zugriff oder unberechtigter Offenlegung geschützt.

Automatisch erfasste Informationen
Während Sie unsere Website besuchen, werden gelegentlich automatisch einige allgemeine, nicht personenbezogene Informationen, wie z.B. verwendeter Internet-Browser, Anzahl der Besuche, durchschnittliche Verweilzeit u.a. erfasst. Wir nutzen diese Informationen zur Ermittlung der Attraktivität unserer Website, um permanent Verbesserungen vornehmen zu können.

Externe Links

Die Website www.komba-lvr.de enthält Links zu anderen Websites. Die komba LVR haftet nicht für die Inhalte externer Websites.

Auf unseren Websites sind Programme (Plug-ins) des sozialen Netzwerks Facebook enthalten. Diese werden ausschließlich von der Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA (Facebook) betrieben. Die Plug-Ins sind im Rahmen unseres Internetauftritts durch das Facebook Logo oder den Zusatz „Gefällt mir” kenntlich gemacht.

Beim Besuch einer Website unseres Internetauftritts, die ein derartiges Plug-in beinhaltet, stellt ihr Browser eine direkte Verbindung mit den Servern von Facebook her, wodurch wiederum der Inhalt des Plug-ins an Ihren Browser übermittelt und von diesem in die dargestellte Website eingebunden wird.

Hierdurch wird die Information, dass Sie unsere Website besucht haben, an Facebook weitergeleitet. Sofern Sie während des Besuchs unserer Website über Ihr persönliches Benutzerkonto bei Facebook eingeloggt sind, kann Facebook den Websitebesuch diesem Konto zuordnen. Durch Interaktion mit Plug-ins, z.B. durch anklicken des „Gefällt mir“-Buttons oder hinterlassen eines Kommentars werden diese entsprechenden Informationen direkt an Facebook übermittelt und dort gespeichert. Wenn Sie eine solche Datenübermittlung unterbinden möchten, müssen Sie sich vor dem Besuch unseres Internetauftritts unter Ihrem Facebook-Account ausloggen.

Zweck und Umfang der Datenerhebung durch Facebook sowie die dortige weitere Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten wie auch Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatssphäre entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen von Facebook.